Heute verbinden wir Einkaufserlebnisse mit besonderen Momenten. Ob im Supermarkt, im Blumengeschäft oder im Elektronikfachmarkt – das Angebot wird opulent und einladend präsentiert. Helle, übersichtliche und freundliche Umgebungen schaffen ein entspanntes Ambiente.
In einer immer komplexeren Welt sehnen sich die Menschen nach Klarheit. Sie shoppen bewusst, genießen nachhaltig und schätzen die Produkte regionaler Erzeuger. Diese Erlebnisse kann Online-Shopping nur teilweise bieten. Wer im Einzelhandel und am Point of Sale anspruchsvolle Kund*innen anzieht, sichert sich den Erfolg.
Hier sind Medien besonders spannend, weil sie die aufnahmebereiten Shopper perfekt ansprechen. Sie werden kaum als Werbung wahrgenommen, sondern eher als Empfehlung des Marktes. Ob als Großflächenplakat auf dem Parkplatz, am Einkaufswagen oder als Warentrenner im Regal – oder auf digitalen Displays, die sich in Echtzeit mit tagesaktuellen Angeboten bespielen lassen. Schauen Sie doch bei Edeka, Kaufland oder Media Markt einmal gezielt auf das In-Store-TV – Sie werden von der hochwertigen Qualität beeindruckt sein! Laut dem Digital Media Institute (DMI) fallen 75 Prozent der Kund*innen die Bildschirme auf.
Warum also nicht analoge und digitale Werbung an den Einkaufsorten so kreativ und aufmerksamkeitsstark wie möglich gestalten? Shopper lassen sich begeistern, etwa durch Feierabendangebote für Berufstätige oder Ferienangebote für Schülerinnen. Am Point of Sale pulsiert das Herz Ihrer Marke. Verbinden Sie es mit dem Leben Ihrer Kundinnen.
The whole world of Out-of-Home: from a single hand.